Sonntag, 4. Januar 2009

Welcome to the United States

... Naja manchmal scheint das Welcome ja etwas übertrieben. Doch diesemal hats gestimmt.
Wenige Leute am Zoll und einen netten Officer, der mir sogar verzeiht hat, dass ich die Immigrationcard nur zur hälfte ausgefüllt habe. Dass mir das passiert ist, hat wohl einen blonden Grund. Ich habe doch untenstehend etwas über Planung geschriben. Diesemal ist der Plan voll aufgegangen.
Ich sass auf meinem Sitz -ganz hinten im Flugi- habe aus dem Fenster geschaut und die Wolken gezählt. Just bei Wolke 7 kam ein scheues Grüezi von links. Sofort die Lage erblickt, das süsse Geschöpf gesehen, gerafft dass es im Begriff ist neben mich zu sitzen, den Kopf sofort wider gedreht und aus dem Fenster geschaut. Das breite Grinsen wäre sonst wohl etwas zu früh aufgefallen ;)
Um die geschichte etwas Abzukürtze, das Flug war gut. Seehr gut. Eigentlich the best ever.

Nun stehe ich aber vor einem Problem - technischer Art - und zwar habe ich ein super duper Konverter mitgenommen, damit ich Strom konsumieren kann. Der Konverter funktioniert auch super, doch 3-Polige Laptopladestecker sind diesem Gerät fremd. Der Entwickler dieses Teils hätte wohl auch besser etwas länger Geschlafen und dafür beide Gehirnhälften gebraucht, dann wäre mein Leben nun bedeutend einfacher.
Nun muss ich eben schon wider Einkaufen gehen. Apropos kaufen, Santa Barbara ist Teuer.
Ich habe ja auch Kohle mässig einen Plan aufgestellt, ob der so gut funktioniert wie der oben genannte Plan steht etwas in den Sternen. Da meine Schule so unzuverlässig ist, wie ich es mir gedacht habe, musste ich schon gestern den Airbus (Bus auf der Strasse) nach Santa Barbara nehmen (50$). Dann das Taxi vor das Haus (20$). Weiter gehts mit dem Buss abo (160$) für 3 Monate.
Weil hier das Wasser etwas Knäpper ist als im Schwiizerländli darf ich nur alle 2- Wochen waschen. Habt ihr was bemerkt? Geeenau, natürlich habe ich nicht so viel Unterwäsche und Socken schon gar nicht. Von den Shirts ganz zu schweigen. Was das Bedeutet? Riiichtig ab zu American Eagel oder einem Outlet und einkaufen. Gut fürs Budget? NEIN.
Trotzt allem Santa Barbara ist schön, vorallem der Ausblick vom Schulcampus.
Ein Mitbewohner ist auch schon angekommen, ein Tscheche. Schade nur das er fast kein Englisch kann. Mal sehen wie ich mit ihm spreche, doch ein mix aus Oral und Fuchtelei klappt eigentlich immer.
So nun muss ich auch noch Stromsparen und hoffen das Macy's oder irgend ein Electrical dealer mein Stromproblem lösen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen