Montag, 9. März 2009

Offizielle privilegien

Ja nun ist es soweit, ich habe das Privileg als PIC (Pilot in command) ein SEP (Single engine piston) Fluzeug zu fliegen. Was mich natürlich ausserordentlich freut. Nach 3 Stunden mündlicher Prüfung, 2 Stunden praktischer Prüfung und gefühlten 10 Liter Flüssigkeitsverlust hat mir der Herr Examinator gratuliert! So gesehen haben sich die 450$ Prüfungsgebühren sehr gelohnt. Dank des etwas komischen Wetters, wurde der praktische Teil etwas verändert, was sicherlich positiv war für mich.
Alex, mein Fluglehrer war natürlich auch mächtig glücklich, dass ich alles im ersten Anlauf bestanden habe, da ich ja sein erster Schüler war.
Um dies gebührend zu feiern, sind wir Samstagnacht nach San Luis Obispo (Nördlich von SB) zu seiner Freundin geflogen. Haben im Collegestyle meine Lizenz gefeiert und am nächsten Morgen etwas die wunderschöne Gegend angeschaut.Landschaft südlich der Morro Bay in San Luis Obispo

Nachdem wir uns etwas in den Dünen vergnügt haben und den Restalkohol abgebaut war, sind wir zum Auto zurück, welches bezeichnenderweise neben einigen Schattenparkplätzen in der Sonne stand ...
Am Abend sind wir dann wider zurück nach Santa Barbara geflogen.. fliegen ist einfach super :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen