Mittwoch, 10. Dezember 2008

Sitzengeblieben

Noch bin ich gezwungen, sitzen zu bleiben. Auf dem braunen oder roten Bürostuhl. Wenn das nun ein Luxus sein sollte, zwei Bürostühle und ein "Fusshochleger", ein Telefon, ein Personal Computer, drei Mikroskope, ein Thermogeneratorenteststand, sowie ein Papierkorb im Büro zu haben, dann ist das ein Trugschluss.
Denn mit diesen Dingen könnte, soll, muss man (ich) arbeiten.
Ob das Spass macht? Geht so. Ist eine Änderung in Sicht? JA.

Schon seit knapp einer Woche steigt die Hibbeligkeit (Trivialname: Nervosität) auf den Samstag etwa so wie die Scheedecke vor meinem Fenster, nahezu hoch e.....
Denn am Samstag besteige ich eine heimeligeBlechröhre mit Schwiizerchrüzli Hinedruff und schlafe mich nach LA. Wenn ich Glück habe sitzt nff in Reihe 0 mit seinem Nespresso, alles wird gut.
Angekommen in der Stadt der Silikontitt** wartet auch schon das Auto inkl. Fahrer.Kollege.Nachhausereisender.3MonatsHawaiianer. auf mich.
Weiterschlafend -ich- fahren wir - er - nach BlackJack City um meinen Koffer aufzufüllen. Nicht mit Geld, nein mit Kleidern. Seit einem halben Jahr kneife ich mir die Backen zusammen, wenn ich an einem Kleiderladen vorbeigehe, seit einem halben Jahr wird sofort ein Kurzfilm im hauseigenen Kopfkino abgespielt. Titel: Ich und die US-Outlets. Es hat gewirkt, mein Kleiderschrank gleicht dem UBS Kässeli.... Ich spiele Staat und werde meinem Kleiderschrank eine Kapitalspritze gönnen. Der Ramsch, der noch drinnen war kauft mir die SNB leider nicht ab, also ab in den KleidersammelBag damit.

Die Zeit dängt, gleich muss ich mich vom roten Bürostuhl in die Lüfte, auf die Beine, erheben. Die Jacke vom braunen Stuhl nehmen, den Lichtschalter umlegen.
Der Tag ist zu Ende. Der Bürotag ist zu Ende. Der Abendtag beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen